Seminare, Workshops und (Inhouse-)Angebote

Autorencoaching: Der erfolgreiche Weg zum eigenen Buch

Achtet auf die Bücherwand! Ein Interview aus Praxis Kommunikation 3 2015

Zweck

Für Berater ist Reputation das wichtigste Kapital. Blickt man auf die erfolgreichen systemischen Berater, so haben alle Bücher publiziert. Publikationen helfen dem Kunden, sich ein Bild vom Berater zu machen, und dem Autor, sich in einem nicht als Werbung disqualifizierten Rahmen darzustellen. Hinzu kommt, dass man beim Schreiben eines Buches mit den Inkonsistenzen und Widersprüchen der eigenen Konzepte konfrontiert wird. Das fördert die Entwicklung eigener, origineller Modelle.

In diesem Workshop (zwei Tage) erläutert eine Fachfrau (Geschäftsführerin des Carl-Auer Verlags) die professionellen Schritte auf dem Weg zum Buch. Fast 90 Prozent aller bei Verlagen eingereichten Manuskripte werden abgelehnt – sei es wegen mangelnder Qualität oder typischer Anfängerfehler. Beides lässt sich vermeiden.

Themen des Seminars von A-Z

Autorenmarketing, Books on Demand, Copyright, Druckauflage, E-Books, Freiexemplar, Ghostwriter, -Hand-apparat, Impressum, Journalisten, Konkurrenz-analyse, Lektorat, Mängelexemplar, Nebenmärkte, Online-Marketing, Pressearbeit, Positionierung, -Rezension, Schusterjunge, Titelschutz, Urheberrecht, Verlags-vertrag, Werbemittel, x-lite, Y-Chromosom, -Zielgruppe u.v.m.

Leiterin:Beate Charlotte Ulrich
Termin:6. – 7. Mai 2017ANMELDEN
Teilnehmer:max. 12
Kosten:690 Euro zzgl. MwSt. [2 Tage]
Ort:Heidelberg