Antje Tschira

Studium der Erziehungswissenschaft, Politikwissenschaft und Kunstgeschichte
Promotion zu den Spielregeln zwischen Mensch und Umwelt im Lernprozess.
Publikationen bei Carl-Auer-Verlag und Wissenschaftliche Buchgesellschaft.

Organisationsberaterin und Coach (Simon, Weber and Friends; Milton-Erickson-Institut), Autorin, System- und Organisationsaufstellerin (wisl) mit systemtheoretischem, konstruktivistischem und hypnosystemischem Ansatz.

Kompetenzaktivierende und dialogische Konzepte für Coaching, Team- und Organisationsentwicklung.
Strategien für Organisationen im Kontext Kultur, Bildung, Politik und Pädagogik.

Lehrbeauftragte an der Uni Heidelberg für Organisationsentwicklung und an der Ev. Hochschule Bochum für ästhetische Bildung in der Sozialen Arbeit.

Mitglied im Club Systemtheorie

Formate sind das Herzstück sinnvoller Kopplungen zwischen Person, Gruppe und Organisation und bahnen nicht nur die Prozesse und deren Erleben, sondern auch die Ergebnisse.

Lernen ist immer das Werk der Gruppe! Davon gehe ich aus, wenn ich mich frage: „Wie kommen Menschen, Teams und Organisationen in ihre Kraft und wie blieben sie drin?“