Organisationen agil coachen mit Lösungsfokus 2020 :: Berlin

Beginn: 15. Oktober 2020
Buchen

Veranstaltungsort
Berlin - Kalkscheune


Eine höchst notwendige Management-Innovation findet gerade statt: Nicht nur Technologien, auch Organisations-Designs, Geschäftsmodelle, Führungs-, und Kultur-Ansätze und Zusammenarbeits-Formen verändern sich gerade. Und wie steht es mit dem Beratungs-Weg dorthin?

Paradoxerweise versucht man, das Ziel „eine andere, agilere Organisation“ auf traditionellen Wegen zu erreichen. Transformationen in Organisationen stellen komplexe Probleme dar und können nicht in „Wasserfall-Manier“ oder durch das Abhaken von Methoden erzwungen werden. Führungskräfte und (agile) Organisations-Coaches brauchen ein neues Denk-, und Handwerkszeug.

Der Agile+ Ansatz verbindet das Denk-, und Methodenset von lösungsfokussiert-systemischer Organisationsberatung mit agilen Ansätzen. Im Fokus stehen dabei der Unternehmenszweck und die (Business) Ziele der Organisation. Wie ein zeitgemäßes Coaching von Organisationen aussieht lernen Sie in diesem hoch interaktiven Workshop.

Themen:

  • Worauf zahlt Enterprise Agilität ein? Wie sieht sie aus? – Organisations-Designs, Führung, Menschen, Kultur, Methoden-Sets
  • Eine lösungsfokussiert-systemische Roadmap für den Weg zur Transformation
    • Prozess-Etappen in Iterationen – Was ist wann wichtig?
    • Das Transformation Team – ja, nein, wie?
    • Wie baue ich einen Transformations-Backlog?
    • Nachhaltige Lern-Dialoge mit der Organisation
    • Großgruppen begleiten, u.v.m.
  • Lösungsfokussierte Team-Tools für bessere Zusammenarbeit in und zwischen (selbstorganisierten / Top-) Teams
  • Fallarbeit: Begleitung einer „Responsiven Organisation“ im internationalen Kontext

Für wen? Interne und externe (agile) Organisations-Coaches und Führungskräfte, die rasch Bewegung in ihre Systeme bringen wollen

Workshop-Leiterin: Dr. Susanne Burgstaller ist ICAgile zertifizierte Enterprise Agility Coach und arbeitet seit 20 Jahren als systemisch-lösungsfokussierte Organisations-Coach. Sie begleitet Transformationen im internationalen Umfeld. Autorin und Herausgeberin von „Lösungsfokus in Organisationen. Zukunftsorientiert beraten und führen“ (Carl-Auer Verlag, 2015).

Feedback von Kurs-TeilnehmerInnen dieses Workshops:

  • Danke für die zwei bereichernden Tage in Berlin. Ich fühle mich reich beschenkt was nützliche Impulse und Erfahrungen angeht. Besonders hilfreich war für mich von Dir zu hören, wie Du in Deinen Projekten vorgehst, v.a. das gemeinsame Entwickeln von Vorgehensweisen mit dem Kunden.
  • Auf der Toolebene noch eine Rückmeldung: Durch Dich inspiriert setze ich lösungsfokussierte Fragen bewusster und häufiger ein. Das führt zu Teilnehmern, die sich selber wundern, wie viel weiter sie gekommen sind bei ihren ganz konkreten Führungsfragen.
  • Und so reihen sich die brillanten Momente aneinander, und ich freue mich an meiner Arbeit 🙂
  • Danke für Deine Impulse!

Termin
15.-16. Oktober 2020

Kursleiter
Susanne Burgstaller

Buchung

Ticket-Typ Preis Plätze
Organisationen agil coachen mit Lösungsfokus 2020 :: Berlin
Preis zzgl. MwSt. [2 Tage]
€850,00

* Diese Felder werden für die Buchung benötigt

Nach dem Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars erhalte ich Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort), mit denen ich mich bei zukünftigen Anmeldungen einloggen kann. Meine Adressdaten brauche ich dann nicht mehr eingeben, diese sind zu diesem Zweck auf unserem Webserver verschlüsselt gespeichert. Außerdem kann ich hier auch sehen, zu welchen Veranstaltungen ich mich angemeldet habe. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Sie können sich über unsere Webseite im Internet, über eMail oder in einer sonstigen schriftlichen Form anmelden. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Bedingungen der Simon, Weber and Friends GmbH als verbindlich an.

Seminargebühren
Die Kurs- und Seminargebühren sind in der Regel 30 Tage nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Die Seminargebühren verstehen sich ohne Übernachtung. Bei ganztägigen Seminaren sind Getränke und Verpflegung in den Kaffeepausen im Preis enthalten. Es besteht kein Erstattungsanspruch auf die Kursgebühr versäumter Fehlzeiten des Teilnehmers. Es besteht weiterhin kein Nachholanspruch. Aus Kulanzgründen und, sofern freie Kapazität vorhanden ist, gewähren wir die Möglichkeit, ein Modul der Grund- und Aufbaukurse nachzuholen.

Rücktritt
Ein Rücktritt ist in den ersten 14 Tagen nach der Anmeldung kostenlos und danach bis spätestens sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 80 Euro möglich. Bei späterem Rücktritt wird die gesamte Gebühr einbehalten. Rücktrittswünsche geben Sie uns bitte ausschließlich schriftlich bekannt. Die Abmeldung wird erst verbindlich mit einer Rücktrittsbestätigung unsererseits.

Bildungsschecks und Bildungsurlaub
Wir können weder Bildungschecks akzeptieren, noch sind unsere Veranstaltungen als Bildungsurlaub anerkannt. Der Verwaltungsauswand wäre für uns zu hoch. Wir haben den Sachverhalt mehrfach geprüft und beschlossen, diesen Service nicht anzubieten.

Anmeldungen sind alternativ auch per Post, E-Mail und Telefon möglich:

Simon, Weber and Friends GmbH
Frau Elvira Schwebler
Vangerowstr. 14
69115 Heidelberg

www.simon-weber.de
info@simon-weber.de

Tel: +49 6221 418671
Fax: +49 6221 418672