SWF Talk zu “Netzwerktheorie und Systemtheorie”

vom 4. Juli 2023

Wir freuen uns über die Zusage von Prof. Dr. Athanasios Karafillidis. Torsten Groth sprach mit ihm über den Zusammenhang von  Netzwerktheorie und Systemtheorie und hat dabei auch den praktischen Nutzen für Beratung und Führung im Blick behalten.

Spätestens seit Mark Granovetters Studien zu „Strength of weak ties“ zu Beginn der 70iger Jahre ist die Netzwerkanalyse nicht mehr wegzudenken in den Sozialwissenschaften, und mit Harrison C. White hat dieser Ansatz noch weiter an Bedeutung gewonnen. In Athanasios Karafillidis konnten wir einen Kenner der Netzwerktheorie für unser Diskussionsformat gewinnen und laden herzlich ein. 

Gesprächspartner

Torsten Groth

Athanasios Karafillidis


Aufzeichnung

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby84NDI4MzY2NDM/YmFkZ2U9MCZhbXA7YXV0b3BhdXNlPTAmYW1wO3BsYXllcl9pZD0wJmFtcDthcHBfaWQ9NTg0NzkiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIHN0eWxlPSJwb3NpdGlvbjphYnNvbHV0ZTt0b3A6MDtsZWZ0OjA7d2lkdGg6MTAwJTtoZWlnaHQ6MTAwJTsiIHRpdGxlPSIxMi4gc3dmLVRhbGsgdm9tIDQuIEp1bGkgMjAyMyI+PC9pZnJhbWU+