
SWF Talk zu „Netzwerktheorie und Systemtheorie“
vom 4. Juli 2023
Wir freuen uns über die Zusage von Prof. Dr. Athanasios Karafillidis. Torsten Groth sprach mit ihm über den Zusammenhang von Netzwerktheorie und Systemtheorie und hat dabei auch den praktischen Nutzen für Beratung und Führung im Blick behalten.
Spätestens seit Mark Granovetters Studien zu „Strength of weak ties“ zu Beginn der 70iger Jahre ist die Netzwerkanalyse nicht mehr wegzudenken in den Sozialwissenschaften, und mit Harrison C. White hat dieser Ansatz noch weiter an Bedeutung gewonnen. In Athanasios Karafillidis konnten wir einen Kenner der Netzwerktheorie für unser Diskussionsformat gewinnen und laden herzlich ein.
Aufzeichnung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen

