Systemische Organisationsberatung Aufbaukurs 2 – 2021 :: Heidelberg

Beginn: 3. Februar 2021
Buchen

Veranstaltungsort
Heidelberg - Tankturm


(3 x 3 = 9 Tage Präsenz + 4 x 0,5 Tage online)

Der Aufbaukurs II bietet die Zuspitzung systemischer Beratung auf aktuell diskutierte Themen (New Work, Agilität, Design-thinking, Start up). Der besondere Fokus wird auf die Gestaltung von Zukünften und von Zukunftsfähigkeit gelegt. Expertenbeiträge aus unserem Netzwerk bereichern die Perspektiven und ermöglichen es, neue Ansätze im Kontext eines systemisches Beratungsansatzes beim Kunden umzusetzen.

Modul 1:
Zukunft denken und gestalten: Von der Strategie- zur Geschäftsmodellentwicklung; der professionelle Einbezug der Zeitdimension in die Beratungspraxis

Modul 2:
„New Organizing“auf dem Prüfstand: neue Organisations- und Arbeitsformen und deren mögliche Integration in gewachsene Strukturen größerer Organisationseinheiten

Modul 3:
Zwischen Kontinuität und Disruption: Beratung und Führung als Gestalter digitaler Wandlungsprozesse

Termine:

Modul 1: 3. – 5. Feb. 2021 (+ Online-Seminare 17. Feb. und 10. März – 14h – 17.30h)
Modul 2: 24. – 26. März 2021 (+ Online-Seminare 13. und 20. April – 14h – 17.30h)
Modul 3: 28. – 30. April 2021

Kursleiter
Torsten Groth, Stefan Günther, Gerhard Krejci, Fritz Simon u.a.

Teilnehmer
à Aufbaukurs jeweils max. 18

Voraussetzungen
Der Aufbaukurs II richtet sich an Absolventen unseres SWF-Aufbaukures I und bietet zusätzlich sicherlich für viele Absolventen unserer früheren Aufbaukurse eine gute Gelegenheit zur Vernetzung, Auffrischung und Aktualisierung der Kompetenzen. Ein Quereinstieg für erfahrene Organisationsberater/innen ist möglich.

Buchung

Ticket-Typ Preis Plätze
Systemische Organisationsberatung Aufbaukurs 2 - 2021
je Aufbaukurs [3 x 3 = 9 Tage Präsenz + 4 x 0,5 Tage online] Preis zzgl. MwST.
€4.950,00
Systemische Organisationsberatung Aufbaukurs 1+2 - 2020/21 zusammen gebucht
[2 x 3 x 3 = 18 Tage Präsenz + 8 x 0,5 Tage online] Preis zzgl. MwST.
€9.200,00

* Diese Felder werden für die Buchung benötigt

Nach dem Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars erhalte ich Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort), mit denen ich mich bei zukünftigen Anmeldungen einloggen kann. Meine Adressdaten brauche ich dann nicht mehr eingeben, diese sind zu diesem Zweck auf unserem Webserver verschlüsselt gespeichert. Außerdem kann ich hier auch sehen, zu welchen Veranstaltungen ich mich angemeldet habe. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Sie können sich über unsere Webseite im Internet, über eMail oder in einer sonstigen schriftlichen Form anmelden. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Bedingungen der Simon, Weber and Friends GmbH als verbindlich an.

Seminargebühren
Die Kurs- und Seminargebühren sind in der Regel 30 Tage nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Die Seminargebühren verstehen sich ohne Übernachtung. Bei ganztägigen Seminaren sind Getränke und Verpflegung in den Kaffeepausen im Preis enthalten. Es besteht kein Erstattungsanspruch auf die Kursgebühr versäumter Fehlzeiten des Teilnehmers. Es besteht weiterhin kein Nachholanspruch. Aus Kulanzgründen und, sofern freie Kapazität vorhanden ist, gewähren wir die Möglichkeit, ein Modul der Grund- und Aufbaukurse nachzuholen.

Rücktritt
Ein Rücktritt ist in den ersten 14 Tagen nach der Anmeldung kostenlos und danach bis spätestens sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 80 Euro möglich. Bei späterem Rücktritt wird die gesamte Gebühr einbehalten. Rücktrittswünsche geben Sie uns bitte ausschließlich schriftlich bekannt. Die Abmeldung wird erst verbindlich mit einer Rücktrittsbestätigung unsererseits.

Bildungsschecks und Bildungsurlaub
Wir können weder Bildungschecks akzeptieren, noch sind unsere Veranstaltungen als Bildungsurlaub anerkannt. Der Verwaltungsauswand wäre für uns zu hoch. Wir haben den Sachverhalt mehrfach geprüft und beschlossen, diesen Service nicht anzubieten.

Anmeldungen sind alternativ auch per Post, E-Mail und Telefon möglich:

Simon, Weber and Friends GmbH
Frau Elvira Schwebler
Vangerowstr. 14
69115 Heidelberg

www.simon-weber.de
info@simon-weber.de

Tel: +49 6221 418671
Fax: +49 6221 418672