»Wie interessant!«

-> Termine

Aktuelle Entwicklungen in Management und Organisation systemtheoretisch vertieft

Wie interessant! … Systemiker sollten vertraut sein mit diesem Leitspruch. Er weist darauf hin, sich neugierig zu zeigen für all jene Phänomene, die wiederholt auftreten und denen man alleine aufgrund dieses Umstands eine Funktion unterstellen sollte [anstatt sie abzuwerten]. Wir wollen uns in un- serem neuen Veranstaltungsformat neugierig zeigen für Methoden, Ansätze und Konzepte, die [wiederholt] diskutiert werden, die sich als [kommende] Mode abzeichnen oder auch, die [bisher] zu wenig Beachtung fanden.

Unsere neue Veranstaltungsreihe »Wie interessant!« nimmt aktuelle Entwicklungen in Management, Organisation und Beratung in den Blick. Dabei orientieren wir uns an der Wortbedeutung: »inter« [dazwischen] »esse« [sein] und wollen uns bewusst in dem Zwischenraum positionieren, der entsteht, wenn man systemische Theorieressourcen bei der Suche nach einer intelligenten Praxis einbezieht.

Im Anschluss an die Tagung bieten die Referenten einen Vertiefungstag an, der die Gelegenheit gibt, die Impulse und Diskussionen fallbezogen zu vertiefen und auf die eigene Beratungs- und Führungspraxis zu beziehen.